Rennradtour - Bucklige Welt trifft Wechselland

• Höchster Punkt: 1.121 m
  • mit Bahn und Bus erreichbar

Details für: Rennradtour - Bucklige Welt trifft Wechselland

Diese Rennradtour führt Sie von der Buckligen Welt in das benachbarte Wechselland.

Beschreibung

Über verkehrsarme Straßen führt die Route von Krumbach über Zöbern ins Wechselland und hinauf auf St. Peter und St. Corona. Retour geht es nach Kirchberg und über das Feistritztal nach Aspang und zurück nach Krumbach.

Krumbach Ortszentrum

Wegbeschreibung für: Rennradtour - Bucklige Welt trifft Wechselland

Von Krumbach auf die B55 in Richtung Kirchschlag fahren, bei der Beschilderung Unterhaus / Museumsdorf rechts abbiegen. Der Beschilderung über die Zöberner Au bis nach Zöbern folgen. Durch Zöbern durch und die Straße weiterfahren bis nach Aspang. Bis zum Hauptplatz und dann links abbiegen, dann rechts (Beschilderung St. Corona/St. Peter). Bei der Kreuzung dann links abbiegen und der Beschilderung St. Peter folgen. Der Weg führt dann stetig bergauf, das ist die größte Steigung und geht weiter über Mariensee bis nach St. Peter am Wechsel - von dort der Beschilderung St. Corona folgen. Ab St. Corona geht es nach Kirchberg am Wechsel stetig bergab. In Kirchberg angekommen geht es durch das Feistritztal bis zum Wanghof. Dort rechts abbiegen und bis nach Aspang fahren. Beim Hauptplatz geht es wieder hinunter und links beim Teich vorbei. Die Route führt über Kulma retour in die Bucklige Welt, vorbei beim Kloster Natursinne (eh. GH Czerwenka) und bis zum Eis Greissler. Beim Eis Greissler geht es rechts vorbei, der Weg führt bis zum Krumbacherhof - die Straße queren, und man ist wieder am Ausgangspunkt.

Von Wien kommend der A2 folgen bis zur Ausfahrt Krumbach. Die B55 bis nach Krumbach entlang fahren.

Von Graz kommend der A2 bis L137, Ausfahrt Aspang folgen. Von der L137 auf die B55 fahren bis nach Krumbach.

Parkplätze am Gemeindeparkplatz, wo die Tour startet.

Von Wien und Graz geht die ÖBB über Wr. Neustadt bis zum Bahnhof Edlitz-Grimmenstein. Dort fährt der Bus bis nach Krumbach in den Ort.

Mehr Infos zur Tourenplanung: fahrplan.oebb.at und anachb.vor.at.