Weingut Bründlmayer

Winzer

Merkliste aufrufen merken

Beschreibung

Das Weingut Bründlmayer ist laut Financial Times ein „Leuchtfeuer des österreichischen Weinbaus“. Der Gault&Millau Weinguide sieht das größte Kapital in den wunderbaren, bio-zertifi zierten Weinbergen. In Ersten Lagen wie Lamm und Heiligenstein gedeihen die Paradesorten Grüner Veltliner und Riesling, die stets für Furore sorgen: Jüngst wurde der Riesling Heiligenstein Alte Reben in den Fachmagazinen A la Carte und Falstaff mit der Höchstbewertung von 100 Punkten ausgezeichnet. Der Riesling Heiligenstein Lyra gewann souverän die Vinaria Sortentrophy.

Als Spezialitäten gelten Chardonnay und Pinot Noir, aus denen auch legendäre Schaumweine gemacht werden. Nicht zum ersten Mal wurde der Bründlmayer Brut Rosé im Falstaff als bester österreichischer Rosé-Sekt ausgelobt, während die neuen Großen Reserven Blanc der Noirs Extra Brut 2015 und Blanc de Blancs Brut Nature 2017 mit 95 und 96 Punkten die Liga der Premium-Sekte anführten. Grau- und Weißburgunder, Muskateller, St. Laurent, Zweigelt und Cabernet Franc vervollständigen ein Sortiment, von dem Peter Moser (Falstaff) meint: „Nahezu jeder Wein hat das Potenzial, Jahrgangsbester seiner Kategorie zu sein.“

Standort & Anreise

Empfehlungen und Tipps in der Umgebung

Suchen & BuchenHotels und Unterkünfte