Urlaubsabenteuer bei den Alpakas: Der Wiedner-Hof

Im Wechselland wechseln sich Erholung und Abenteuer ideal ab. Hoch oben am Berg kann man durchatmen und frische Kräfte für neue Ausflüge sammeln.

Im Wechselland warten atemberaubende Ausblicke, tolle Wanderungen und jede Menge Abenteuer auf dich. Die Wachabauers vom Wiedner-Hof wissen genau, wo du die finden kannst, und haben die besten davon gleich im Stall stehen. Welche das sind, liest du gleich hier unten.

Alpaka-Abenteuer im wunderschönen Wechselland.
Bei den Wachabauers am Wiedner-Hof sind allein schon die tierischen Bewohner ein Abenteuer für sich. Denn hier sind die Alpakas zuhause, eine besonders ruhige und friedliche Art der Neuweltkameliden. Die kannst du bei unseren Stallgängen täglich besuchen, alles über die lieben Tiere erfahren und sie auf der Weide beobachten und streicheln. Aber das war noch nicht das ganze Abenteuer…

Geschickte, köstliche und rasante Abenteuer.
Besonders toll ist nämlich der hofeigene Spielplatz mit Trampolin, Gartenküche und Schaukeln. Auch zahlreiche Rad- und Wanderwege, Kletterpark, der Schaukelweg auf der Erlebnisalm und natürlich die Sommerrodelbahn laden auf etliche Abenteuer ein. Das reicht noch immer nicht? Dann begib dich auf ein Höhlen-Abenteuer, wag’ einen Balanceakt im Motorik-Park oder jage auf Mountaincarts die Rollerbahn runter. Wer’s ruhiger mag, der kann sein Glück beim Angeln einer Wechsellandforelle versuchen oder nach Herzenslust beim Eis-Greissler das (unserer Meinung nach) beste Eis der Welt schlecken. Viel Spaß dabei!

Weitere Infos und Anfragemöglichkeit

Was Sie noch interessieren könnte...