Wohlig, wonnig & warm

zum Reiseplaner hinzufügen

Winter & Wellness: Vom Schnee in die Wohlfühloase

Wider der winterlichen Ganslhaut: Wenn die Kälte und der Alltag einmal Pause machen sollen, dann rasch nach Niederösterreich auf Kurzurlaub zum Kuscheln und Wohlfühlen.

Was gibt’s Wohligeres, als bei beißender Kälte und glitzerndem Schnee von der flauschigen Luft einer Sauna empfangen zu werden? Zu spüren, wie nach einem Ausflug auf den Berg oder in den Winterwald die Wärme die eiskalten Zehen wieder zum Leben erweckt, die Lungen erweitert, den Körper entspannt und die Poren öffnet? Wie schön zu wissen, dass im alpinen Süden, aber auch im hohen Norden Niederösterreichs viele Hotels den Winter mit Wellnessoasen die eisigen Spitzen nehmen.

Wellness zum Wohlfühlen
Zur Sauna gesellen sich in den meisten Wohlfühloasen noch zusätzliche Annehmlichkeiten. Zum Beispiel ein Sprudelbad, das die vom Wintersport erschöpften Muskeln wieder mit Wärme und Lockerheit versorgt. Aber auch Aromadampfbad, Infrarotkabine, Sanarium oder eine mild temperierte Biosauna erwärmen nicht nur den Körper, sondern auch das Gemüt – vor allem dann, wenn man in einem Ruheraum mit Aussicht auf das herrliche Winterpanorama die Wohltaten langsam nachwirken lassen kann.

Ihre Winter & Wellness Angebote

Was Sie noch interessieren könnte...