Verbindungsweg Schallaburg-Bahnhof Loosdorf

• familienfreundlich
  • kinderwagengerecht

Details für: Verbindungsweg Schallaburg-Bahnhof Loosdorf

Vom Bahnhof Loosdorf zum Renaissanceschloss Schallaburg.

Beschreibung

Der Verbindungsweg vom Bahnhof Loosdorf zur Schallaburg startet beim Bahnhof in Loosdorf. Folgen Sie den gelben Wegweisern mit der Aufschrift "Schallaburg". Vorbei an der Kirche und Neuen Mittelschule Loosdorf überqueren Sie die Bahngleise und biegen danach gleich rechts ab. Der Weg führt am Sportplatz Loosdorf vorbei und mündet in eine Bahnunterführung. Nach der Unterführung queren Sie die Straße und biegen rechts und dann sofort wieder links ab. Folgen Sie dem Weg bis Roggendorf und biegen Sie unmittelbar bei der Kapelle im Ort links ab. Nach ein paar Hundert Meter biegen Sie rechts und bald darauf wieder links ab. Danach geht es gerade aus bis zur Autobahnunterführung ehe Sie sich danach rechts halten und dem Feldweg Richtung Anzendorf folgen. Später müssen Sie die Straße queren und sich links und danach gleich wieder rechts halten. In wenigen Metern sind Sie in Anzendorf angekommen und müssen noch den Anstieg zur Schallaburg bewältigen um zum Renaissanceschloss zu gelangen.

Der Rückweg ist ident zum oben beschriebenen Weg jedoch in umgekehrter Reihenfolge.

Bahnhof Loosdorf

Schallaburg

Westbahn: Haltestelle Loosdorf

Wachau Linie 1: Haltestelle Schallaburg

Kostenlose Parkmöglichkeiten sind am Bahnhof Loosdorf und auf der Schallaburg vorhanden.