Bauernhof

Senninghof Alpacas

zum Reiseplaner hinzufügen

Dieser Betrieb ist ausgezeichnet ...

  • Qualitätspartner Niederösterreich
  • Urlaub am Bauernhof (Mitglied Landesverband)
  • Blumen-Klassifizierung: 4 Blumen

Ihr Aufenthalt

ÜBER UNS

Der Senninghof ist ein schöner, alter Bauernhof an den Ausläufern des Wienerwalds und der Voralpen. Er ist seit mehreren Generationen in Familienbesitz. Urkundlich erwähnt wurde er zum ersten mal im Jahre 1555. Seit September 2015 haben sich hier Helga und Aidan Swanton in das Abenteuer Alpacazucht begeben. Insgesamt vier Generationen helfen bei uns am Hof mit. Von der Uroma bis zur Urenkelin trägt jeder einen Teil bei.

GREEN CARE AUSZEIT AM SENNINGHOF

Der Senninghof ist der erste Green Care Auszeithof in Niederösterreich. Er ist ein idealer Ort um zur Ruhe zu kommen und Kraft zu tanken. Entschleunigung, Entspannung und die Möglichkeiten zur Bewegung in der Natur sind hier Teil des Angebots. Mehr Information über eine Greencare Auszeit am Senninghof finden Sie hier 

ÜBER ALPACAS

Das Alpaka kommt ursprünglich aus den südamerikanischenAnden und wird wegen seiner hochwertigen Wolle gezüchtet. Man nennt ihre edle Faser auch das „Vlies der Götter“, da dieses früher nur dem Königshaus der Inkas vorbehalten war und es zu den wertvollsten Naturfasern zählt. Die Faser des Alpakas ist besonders fein, weich, glänzend, temperaturausgleichend und selbstreinigend. Weil sie kaum Lanolin enthält, kratzt sie nicht auf der Haut und ist bestens geeignet für Allergiker.

UNSER HOFLADEN 

Unser Hofladen ist von November bis Weihnachten immer samstags von 10 - 17 Uhr geöffnet. Wir freuen uns auch außerhalb der Öffnungszeiten über Besuch, bitten aber um vorherige telefonische Terminvereinbarung. Am 14. Dezember 2019 bleibt der Hofladen geschlossen, da finden Sie uns beim Adventmarkt auf der Schallaburg.

STRICKWOLLE VON UNSEREN TIEREN 

Unsere Strickwolle ist ungefärbt und unbehandelt. Sie ist in den natürlichen Vliesfarben unserer Alpacas erhältlich: Weiß und verschiedene Brauntöne. Auf jedem Wollknäuel steht der Name des Tieres aus dessen Vlies die Wolle gesponnen wurde.

MIT UNSEREN ALPACAS SPAZIEREN GEHEN

Schmusetiere sind sie nicht, aber Sammy, Thor und Amor – unsere Therapie- und Trekking Tiere – sind zutraulich und gehen mit uns kleinere Trekking Touren.

URLAUB AM BAUERNHOF

Wer gerne bei uns übernachten möchte, kann in unserem Doppelzimmer Urlaub am Bauernhof bei den Alpacas verbringen.

Weitere Informationen können Sie über das Kontaktformular im unteren Bereich anfordern.

Standort & Anreise

Senninghof Alpacas anfragen

Ihre Reisedaten
Ihre Daten








Meine Kontaktdaten (Name, Anschrift, E-Mail und Telefonnummer) sowie meine reisespezifischen Daten (Anreise-/Abreisedatum, Anzahl Personen, Anzahl Kinder und Alter der Kinder) werden nur für den Zweck und die Dauer der Bearbeitung meiner unverbindlichen Anfrage gespeichert und dafür an den Gastgeber/Anbieter weitergegeben. Darüber hinaus werden meine Daten nicht an Dritte weitergegeben.




Suchen & BuchenHotels und Unterkünfte