Einfach erfrischend: Unsere Gastgeber!

zum Reiseplaner hinzufügen

Niederösterreichs Betriebe heißen Sie im Sommer herzlich willkommen!

Vom Urlaub am Winzerhof bis zum Ferienappartement, vom Bauernhof bis zum Campingplatz – die Gastgeber könnten unterschiedlicher nicht sein, jedoch vereint sie ein gemeinsames Ziel: Ein Sommerurlaub, über den Sie noch lange reden werden! Oft sind es kleine Aufmerksamkeiten oder nette Gespräche, die einen den Urlaub fern von zu Hause doch wie zu Hause anfühlen lassen. Wir haben deshalb einige Gastgeber für Sie persönlich gefragt, worauf sie sich in den kommenden Wochen besonders freuen und was diesen Sommer, aus ihrer Sicht, von anderen unterscheidet. Und hier finden Sie die Antworten.

Unsere Gastgeber sind für Sie da ...

  • Irene und Erich Moser, © Martin Anger

    Irene und Erich Moser

    „Wir freuen uns, mit unseren Gästen in der Sommerfrische des Wienerwalds unter Schuberts Lindenbaum mit einem guten Glas Wein anzustoßen. Ob Sie als Ausflugs-, Restaurant-, Tagungs- oder Urlaubsgast zu uns in die Hinterbrühl bei Wien kommen – wir heißen Sie herzlich willkommen!“

    Hotel & Restaurant Höldrichsmühle, Hinterbrühl
    Genießerzimmer, Seminarlocation

  • Familie Hagn, © Michael Reidinger

    Carina und Wolfgang Hagn

    „Wir haben die letzten Wochen viel Zeit als Familie verbracht, Kraft getankt für die nächsten Monate und gemeinsam neue Projekte verwirklicht. Wir freuen uns auf einen Sommer mit vielen Gästen, die wir auf unserer Sonnenterrasse begrüßen und mit regionalen Produkten verwöhnen dürfen.“

    Weingut - Weindomizil Hagn, Mailberg
    Weingut, Genießerzimmer, Tourismuspreis-Preisträger

  • Familie Schachner, © Daniela Matejeschek

    Familie Schachner & Team

    „Durch die Stille und die Ruhe haben wir unsere Heimat noch mehr lieb gewonnen und merken noch einmal mehr, wie sehr der Blick auf die Donau und das Alpenvorland verzaubert. Bei uns in Maria Taferl gibt es Wiesen so weit das Auge reicht, traumhafte Wanderwege und mystische Wälder, die bei einem Spaziergang oder bei sportlichen Aktivitäten wahre Wunder wirken."

    Hotel-Restaurant Schachner, Maria Taferl
    Hochzeiten, Panorama- und Genießerzimmer

  • Veronika und Uwe Machreich, © Lukas Kirchgasser

    Veronika und Uwe Machreich

    „Heuer ist ein Sommer ‚wie früher‘…wir liegen unter einem Apfelbaum im Garten und schaun in den Himmel… Wir hatten die seltene Möglichkeit, in einer herausfordernden Zeit wieder unsere ur-eigene Energie & Freude zu finden,  bekamen Lebens-Zeit abseits von Profit-Denken geschenkt…dies lässt uns positiv nach vorne schaun…“

    Triad, Wiener Alpen Bett, Krumbach
    Top-Wirt, Tourismuspreis-Preisträger, Privatzimmer

  • Harald Aufreiter, © NetzwerkKulinarik-pov.at

    Harald Aufreiter

    „Die Natur erfährt diesen Sommer mehr Wertschätzung denn je. Unsere Wein- und Marillengärten entlang des www.marillenweg.at laden zum Landschaft genießen und zur Ruhe kommen ein. Gerne teilen wir dieses schöne Fleckchen mit unseren lieben Freunden und Gästen.“

    Aufreiter’s Wein & Marillenhof, Krems-Angern
    Genuss-Hofladen, Urlaub bei Wein & Marille
    .

  • Ilse Tanzer-Aufreiter, © Rita Newman

    Ilse Tanzer-Aufreiter

    „Wir haben die Ruhezeit genutzt, um einen weiteren neuen Obst und Gemüsegarten anzulegen: im Liegestuhl liegen, der Natur zuhören und die Seele baumeln lassen. Wandern, Radfahren, am Pool liegen und den Sonnenuntergang auf der Dachterrasse mit einem Glaserl Wein genießen. Auf all das können sich unsere Gäste diesen Sommer freuen.“

    Aufreiter’s Wein & Marillenhof, Krems-Angern
    Genießerzimmer-Gastgeber, Best-of-Wachau

  • Michael Kolm, © Niederösterreich Werbung/Rita Newman

    Michael Kolm

    „Ich sehe den heurigen Sommer als Chance: Das Waldviertel gibt der Sommerfrische eine neue Bedeutung und präsentiert sich als tolle Alternative zu Auslandsreisen, die heuer ohnehin kaum möglich sein werden. Wenn es in Wien brechend heiß ist, dann ist es bei uns im Waldviertel gerade angenehm.“

    Restaurant Bärenhof, roo'n, Arbesbach
    Top-Wirt, Ferien-Lodge

  • Clamping Park, © Ernst Prutti

    Karin und Ernst Prutti

    „Zu unserer schönen Natur gehört die Bewegung, gegen Hitze und Schwüle haben wir unsere Sommerfrische.  Wir alle werden die Wahrnehmung machen, dass man in den Bergen, wo die Luft rein und frisch ist, freier atmet und man sich körperlich und geistig besser fühlt.“
     

    Glamping-Park Mönichkirchen
    Glamouröses Campen, Feriendorf

  • Familie Nahringbauer, © weinfranz.at

    Familie Nahringbauer

    „Wir freuen uns schon riesig, unseren Gästen einen unbeschwerten Urlaub bei uns zu ermöglichen. Ein idealer Platz, um genug Freiraum zu haben, die Seele baumeln zu lassen und perfekte Erholung zu finden in viel wunderbarer Natur und guter frischer Luft!“

    Hotel Fahrnberger, Göstling an der Ybbs
    Hotel, Genießerzimmer-Gastgeber, Hütten-Spa

  • Johann Schöller jun. , © schwarz-koenig.at

    Johann Schöller jun.

    "In diesem Sommer wird vieles anders sein. Doch die Freude am "Gastgeber-Sein" ist weiterhin ungebrochen. Wir machen die schönste Zeit im Jahr einfach zu einem Sommerurlaub bei Freunden, denn dort fühlt man sich bekanntlich am wohlsten."

    Winzerhaus Schöller, Wagram o.d.Traisen
    Weingut, Urlaub am Winzerhof, Heuriger