Episode 3: Wie der Peter die Weintour in seinen Tourenkalender aufgenommen hat

Der Peter weiß, dass Niederösterreich das große Weinland ist. Aber wie groß, das wird ihm erst im Weinviertel, bei der Weintour, so richtig bewusst.

Peter hat ja schon einige Touren gemacht. Eine Bergtour in Nepal, eine Segeltour durch die Karibik und eine Welttour mit Dark Legend. Eine Tour hat ihm im Tourenkalender allerdings noch gefehlt. Die Weintour im Weinviertel. Und deshalb macht er sich auf nach Röschitz, einer Gemeinde mit dem richtigen Pfefferl. Genau richtig für den Peter.

Der nächste Halt auf Peters großer Reise war das Weinviertel. Genauer gesagt: Die Weintour Weinviertel. Ein Verkostungsreigen, bei dem im Frühling die Weinviertler Winzer Tür und Tor öffnen und Besucher einladen, gemeinsam mit ihnen über edle Tröpfchen und die Arbeit im Weingarten zu philosophieren. Da wurden auch beim Peter die Lebensgeister geweckt. Kaum in Röschitz angekommen, wird er von den Winzern recht herzlich begrüßt. Sehr herzlich. Ob sich der Peter auch von der Weinviertler Gelassenheit anstecken lässt?

Peter's Tipp: Weintour Weinviertel 2018 besuchen!

Die Terminvorschau für die kommenden Jahre:

7. + 8. April 2018               27. + 28. April 2019               18. + 19. April 2020

10. + 11. April 2021          23. + 24. April 2022

 

Hier geht's zur Weintour Weinviertel