Episode 17: Der Peter hat in Baden die Lizenz zum Genießen.

zum Reiseplaner hinzufügen

Der Peter ist in Baden angekommen, wo einst die Römer in Schwefelquellen badeten und zu Kaisers Zeiten die Sommerfrische groß in Mode kam.

Der Peter hat eine klare Mission. Die Schönheit des Wienerwalds zu entdecken. Sein Ziel: Die kaiserliche Kurstadt am Rande des Wienerwalds. Weltoffener Charme gepaart mit elegantem Flair, wohltuendes Klima und reges Kulturleben, Weinsinn und kulinarischer Feinsinn. Kurz gesagt: Willkommen in Baden!

Die Welt ist dem Peter nicht genug. Daher ist er im Geheimauftrag ihrer Majestät unterwegs die Schönheiten des Wienerwalds zu entdecken. Dabei saust er mit seiner Vespa vorbei an herrlicher Landschaft, gönnt sich sein Achterl geschüttelt und nicht gerührt in einem der edlen Wirtshäuser und schmeißt sich wie ein Oktopussy in die indigoblauen (Thermal-)Fluten. Man könnte fast glauben er sei nahe der französischen Mittelmeerküste unterwegs. Vielmehr aber ist er in Baden bei Wien – dem moderneren Monaco von heute. Ob er im Casino Royal den Jackpot knackt? Sag niemals nie!

Peter's Tipp: Festival La Gacilly - Baden Photo

Das größte Fotofestival Europas gastiert von 8. Juni bis 30. September in Baden: Die besten Fotografen der Welt zeigen faszinierende Bilderwelten in einer gigantischen Open Air Galerie von vier Kilometer Länge, in der Gartenkunst und Fotokunst verschmelzen.