Die große Reise
durch Niederösterreich
geht weiter.
Die große Reise geht weiter ..., © Andreas Jakwerth

Die große Reise geht groß weiter.

zum Reiseplaner hinzufügen

Unser Weltenbummler Peter hat noch lange nicht genug von seiner schönen Heimat.

Das ist die Geschichte vom Peter. Einem echten Niederösterreicher, den es eines Tages in die Ferne zog und der durch alle Herrenländer gereist ist. Jetzt ist er wieder zurück, an dem Ort, wo er sich dann doch am wohlsten fühlt und wo er sich mittlerweile richtig gut auskennt. In Niederösterreich. Und weil es die kleinen Abenteuer sind, die das Leben so spannend machen, freut er sich in diesem Jahr erneut auf schönste Landschaften, beste Weine und kostbare Kulturschätze.

Nachdem der Peter inzwischen weiß, wie man Rotgipfler von Zierfandler unterscheidet, wo man um vier Uhr morgens die spektakulärste Aussicht vom Schneeberg-Gipfel hat und was es heißt „guga hö“ zu sein, fühlt er sich bereit, sein Wissen als Reiseleiter weiterzugeben. Dabei erlebt seine seine größten „Yeah-“, „Boah-“ und „Mjam“-Momente aus vergangenen Tagen noch einmal aus einer anderen Perspektive. Und wenn es eines gibt, das der Peter auf seinen vielen Reisen gelernt hat, dann, dass die schönsten Plätze nicht immer im Reiseführer stehen. Die kennen nur die Einheimischen. Also, begleiten Sie den Peter zu den großen Geheimnissen seiner Heimat, die noch größer sind als die Krater in Island. Und noch großartiger als die Tempelanlagen in Indien!