Riegelhof – Landsitz Doderer

zum Reiseplaner hinzufügen

Wo die Sommerfrische wohnt

Heimito von Doderer hat der fantastische Ort zu seiner Strudelhofstiege inspiriert. Kein Wunder, kann man hier doch so richtig dem Müßiggang frönen und unvergessliche Feste feiern. Dazu lässt sich der Riegelhof als ganzes Anwesen mieten. Mit seinen sechs Schlafzimmern bietet er viel Platz zum Wohnen - und dank der wunderbaren Veranden und den Originalmöbeln aus anno dazumal fühlt man sich wie auf Zeitreise. Sogar Doderers alte Rucksäcke hängen noch an der Garderobe. Alles ist, als ob er gerade erst zur Tür hinausgegangen wäre. Und macht den Aufenthalt noch romantischer.

Zurück in die Vergangenheit

Dieser Ort steckt voll Kreativität und Kraft. Seit 1903 wird hier gelesen, geschrieben und nachgedacht. Heute wie damals beginnt der Tag am besten mit einem ausgedehnten Spaziergang über das 13 ha große Grundstück. Denn dann schmeckt das Frühstück auf der Sonnenveranda besonders gut. Abends lassen sich Wildtiere vom Lagerfeuer aus beobachten, bevor es für bis zu 10 Personen in die Zirbenholzbetten geht. Na, wann lassen Sie sich inspirieren?

Tipp: Auf Anfrage kann auch das Originalzimmer von Heimito von Doderer besichtigt werden.

Mehr Information und Anfragemöglichkeit