Riegelhof – Landsitz Doderer

zum Reiseplaner hinzufügen

Wo die Sommerfrische wohnt

Heimito von Doderer hat der fantastische Ort zu seiner Strudelhofstiege inspiriert. Kein Wunder, kann man hier doch so richtig dem Müßiggang frönen und unvergessliche Feste feiern. Dazu lässt sich der Riegelhof als ganzes Anwesen mieten. Mit seinen sechs Schlafzimmern bieter er viel Platz zum Wohnen - und dank der wunderbaren Veranden und den Originalmöbeln aus anno dazumal fühlt man sich wie auf Zeitreise. Auch das winzig-charmante Badezimmer ist noch erhalten. Und sogar Doderers alte Rucksäcke hängen noch an der Garderobe. Alles ist, als ob er gerade erst zur Tür hinausgegangen wäre.

Tipp: Auf Anfrage kann auch das Originalzimmer von Heimito von Doderer besichtigt werden.

Mehr Information und Anfragemöglichkeit