Urlaub mit Geschichte

Niederösterreichs schönste Unterkünfte mit historischen Wurzeln

Urlauben im Schlosshotel, im Stadtturm oder im Stift: Altehrwürdige Gemäuer versprechen Urlaubsflair aus vergangenen Tagen, gepaart mit zeitgemäßer Zimmerausstattung und Servicequalität.

Diese Häuser sind Unterkünfte mit einer langen Geschichte. Sie waren einst die Wohnstätten von Burgherren, Schlossfräulein oder Mönchen, dienten als Stadtmauer sowie als Bahnhof oder wurden von ehemals berühmten Baumeistern wie Jakob Prandtauer erschaffen. Heute stehen sie unter Denkmalschutz und wurden von Genießerzimmer-Gastgebern behutsam und liebevoll revitalisiert. Mit modernen Ausstattungselementen versehen, wurde ihnen neues Leben eingehaucht. Viele kleine Details in Wänden, Böden und Decken blieben aber erhalten und zeugen von deren reichen Geschichte. Eine schöne Symbiose!

Was Sie noch interessieren könnte...