Cafe / Konditorei

Café Bernhart

zum Reiseplaner hinzufügen

Beschreibung

Das Café Bernhart kann auf eine lange Tradition verweisen. Seit jeher wird es von Kaffeehausliebhabern und Fans von typisch österreichischer Kaffeehauskultur besucht. Seit der Renovierung im Jahr 2018 zeigt das Café Bernhart viel Liebe zum Detail: Das Greta-Zimmer huldigt der Wiener Neustädterin Greta Zimmer, die im Jahr 1945 im Freudentaumel der Verkündung des Endes des 2. Weltkrieges von einem fremden Matrosen mitten am Times Square in New York geküsst wurde. Das Foto ging um die Welt.

Sofas rund um einen Kamin schaffen gemütliche Atmosphäre, ein wenig 50-er Jahre Charme versprühen einige originale Nierentische im Kaffeehaus. So findet jeder ein gemütliches und lauschiges Platzerl.

Ein Billardtisch gehört ebenso zur Austattung wie ein originaler und vor allem funktionstüchtiger Wurlitzer.

Das Brot kommt von der legendären Bäckerei Joseph Brot. Ein Mittagsteller und kleine Speisen den ganzen Tag über stillen jeden Hunger, wie klein oder groß er auch sein möge. Mehlspeisen gibt es auch zum Mitnehmen.

Im Schanigarten hat man den gesamten Hautplatz mit dem Marienmarkt im Überblick. Die Abendsonne macht das Café Bernhart zu einem perfekten Sundowner-Platzerl.

Öffnungszeiten: 365 Tage im Jahr, Öffnungszeiten: Montag - Samstag 7.30 - 22 Uhr, So und Feiertag: 8 - 22 Uhr

barrierefreier Zugang, behindertengerechtes WC

 

Standort & Anreise

  • Kontakt

    Café Bernhart

    Frau Vanessa Höfler

    Hauptplatz 20
    2700 Wiener Neustadt
    AT

    Telefon: +43 2622 227490

    E-Mail: info@cafe-bernhart.com
    Website: Café Bernhart

  • Öffentliche Anreise
  • Route mit Google Maps

    Routenplaner Routenplaner


    E-Tankstellen im Umkreis des Ziels E-Tankstellen im Umkreis des Ziels

  • Lage/Karte
Suchen & BuchenHotels und Unterkünfte