FAQ Freunde der Berge

zum Reiseplaner hinzufügen

Häufig gestellte Fragen und Antworten zum Freunde der Berge - Kundenclub.

1. Ich habe mehre Karten bestellt, es ist aber nur eine angekommen – kommen die anderen noch?

Ja. Die anderen kommen 1-2 Tage später – das liegt daran, dass wir alle Zusatzkarten manuell eintragen müssen. Solltest du nach 1-2 Tagen noch immer keine Karte bekommen haben, dann gib uns bitte Bescheid unter 0664/6126956 oder info@freundederberge.at.

2. Fallen Gebühren für die Karte an?

Es ist eine einmalige Gebühr von EUR 5,- bei Bestellung der Karte zu entrichten. Die Einzahlungsinformationen werden mit der Zustellung deiner Karte übermittelt.

3. Hat die Karte ein Ablaufdatum, oder kann ich die Karte jetzt und in Zukunft verwenden?

Ja, du kannst die Karte auch in Zukunft verwenden. Die Karte ist sowohl für den Sommer als auch für den Winter in Zukunft einsetzbar – neben dem Vorteil, dass du dich nicht mehr an der Kassa anstellen musst, wird laufend an den Angeboten für die Clubmitglieder gearbeitet, sowie die Zahl der teilnehmenden Gebiete erweitert.

4. Wir sind immer Saisonkartenfahrer – macht hier eine Registrierung (für die kommenden Jahre) auch Sinn?

Ja, die Registrierung macht jedenfalls Sinn – erstens wirst du vielleicht nicht immer und für alle Gebiete eine Saisonkarte haben. Weiters soll die Freunde der Berge Karte auch bald für Saisonkarten genutzt werden können. Sobald es hier News gibt informieren wir dich über unseren Newsletter.

5. Warum erhalte ich keine Infos zu den exklusiven Vorteilen, sondern nur allgemeine News?

Hier hast du wahrscheinlich beim Datenschutz nur das erste Kästchen angehakt – wenn du das ändern möchtest und du auch alle exklusiven Angebote für Freunde der Berge erhalten möchtest, kannst du in einem unserer Newsletter ganz unten auf „Einstellungen verwalten“ klicken und die weiteren Abonnements anhaken. Oder du schreibst uns eine kurze E-Mail an news@freundederberge.at.

6. Ich habe noch eine alte Freunde der Berge-Kundenkarte von 2014 – kann ich diese auch aufladen bzw. ist das dasselbe?

Nein, diese Karte ist nicht mehr nutzbar – die neue Kundenkarte ist gleichzeitig eine Skidata-Keycard, wodurch du diese auch mit Tickets bespielen kannst.

7. Der QR-Code auf meiner Freunde der Berge-Kundenkarte funktioniert nicht?

Der QR-Code auf der Karte kann leider noch nicht in den Online-Shops eingelesen werden - aber bald, daher haben wir ihn schon mal auf deine Karte gedruckt.

Zurück zur Hauptseite

Was Sie noch interessieren könnte...