Niederösterreich auf der Ferien-Messe Wien: Wo man nichts muss, aber alles kann.

zum Reiseplaner hinzufügen

Frei nach diesem Motto präsentiert sich Niederösterreich vom 16. bis 19. Jänner auf der Ferien-Messe Wien und lädt zur kunterbunten Entdeckungsreise durch die Vielfalt der Urlaubsideen in Österreichs abwechslungsreichstem Bundesland.

Genießen ist angesagt am Niederösterreich-Stand in der Halle B, denn es werden Spezialitäten verkostet, handwerkliches Geschick bewiesen, fantastische Geschichten aus längst vergangenen Zeiten erzählt, in traumhaften Gärten verweilt und kulturelle Höhepunkte bestaunt.

Täglich zwei Mal wird sich das bei großen und kleinen Besuchern beliebte Niederösterreich-Rad drehen, bei dem es wieder mehr als 1.000 Sofortgewinne gibt. Beim Niederösterreich-Quiz lernen Kinder Wissenswertes über Österreichs größtes Bundesland, Samstag und Sonntag verwandeln sich die Kleinen in abenteuerlustige Wiesengeister, zuckersüße Prinzessinnen und schnurrende Kätzchen. Erinnerungsfotos macht man dann am besten gleich mit der Niederösterreich-Fotobox in der Garteninsel.

Apropos Garten! 2020 gibt’s für alle Hobbygartler, Blumenfreunde und Wiesenflanierer eine bestaunenswerte Schwerpunktveranstaltung zum Gartensommer in Langenlois und Schiltern. Mit dabei die Kittenberger Erlebnisgärten, die Arche Noah und die Gartenbauschule Langenlois, die wie jedes Jahr die Publikumslieblinge Living Plants präsentieren.

Als kulturelle Aussteller am Stand präsentieren sich die im Mai 2019 eröffnete Landesgalerie Niederösterreich, die mittelalterliche Schallaburg mit der neuen Ausstellung „Donau – Menschen, Schätze und Kulturen“ und die kaiserlich-königliche Kurstadt Baden, die 2020 den 250. Geburtstag Ludwig van Beethovens feiert und zum dritten Mal mit dem erfolgreichen Fotofestival „La Gacilly“ zur Outdoor-Galerie wird.

Beim vielfältigen Erlebnis- und Verkostungsprogramm laden regionale Produzenten ein, ihre Produkte zu verkosten, Niederösterreichs Ausflugsziele stellen sich vor und informieren über aktuelle Ausstellungen und Neuigkeiten.

Also, nichts wie hinein ins Leben und auf nach Niederösterreich in der Halle B auf der Ferien Messe!

Ausstellungspartner:

Donau Niederösterreich Tourismus Mostviertel Tourismus Wienerwald Tourismus
Wiener Alpen in Niederösterreich Weinviertel Tourismus Waldviertel Tourismus
Schallaburg Landesgalerie Niederösterreich Niederösterreich-CARD
Gartensommer Niederösterreich Niederösterreich-Werbung Baden Tourismus

 

Erlebnis- und Verkostungspartner:

Donnerstag

Handwerksmuseum Schönbach MAMUZ und Museumsdorf Niedersulz
  Bäckerei Geier Weingut Kitzler
Freitag Stadtgemeinde Traismauer Landesgalerie Niederösterreich
  Obsthof Altenriederer Genussregion Waldviertler Kriecherl
Samstag Stadtgemeinde Hainburg Imkerei am Anninger
  Freigut Thallern  
Sonntag Naturpark Ötscher Tormäuer Burgruine Aggstein
  Chocolatier Herwig Gasser Bio-Beerengarten Hummel

Übrigens: Ihr Ticket gilt auch auf der parallel stattfindenden Vienna Autoshow, Österreichs beliebtester Neuwagenschau, wo die Modelle der kommenden Saison warten. Wir freuen uns schon auf Ihren Besuch.

Niederösterreich Stand, Halle B, Stand B 0401
FERIEN Messe Wien von 16. bis 19. Jänner 2020
Messe Wien (Messeplatz 1, 1020 Wien)