Day 6

Action Parcours. Im Waldviertel zählen Schlüsselerfolge

Auch an Tag 6 gibt es kein Rasten. Bei einem rasanten „Action Parcours“ werden Schnelligkeit, Qualität, aber auch Glück auf die Probe gestellt. Wer den richtigen Schlüssel findet, hat die Nase vorn. Auch am letzten Tag wird es nicht langweilig.

The Challenge

An Tag 6 wolle wir es im Waldviertel nochmal wissen. Erst der richtige Schlüssel bringt die Teams mal hoch hinaus, dann rasant wieder hinunter, um schließlich so schnell die Arme es zulassen das Ziel zu erreichen. Aber Achtung: Ohne „Schlüssel“ kommt man nicht zur nächsten Aufgabe. Das verrät nicht viel – richtig! Zu einfach sollen es unsere Teams auch nicht haben. Soviel sei aber verraten: Der Schauplatz ist das Naturerlebnis Stausee Dobra und eine verwunschene Ruine. Möge das beste Team gewinnen.

The Place

Unzählige Bäche, Flüsse und Teiche prägen Niederösterreichs nördlichste Region – das Waldviertel. Durch endlos scheinende Wälder führen zahlreiche Wanderwege. Der Geschmack des Viertels zwischen Donau und Tschechien spiegelt sich in der echten, köstlichen Waldviertler Küche wider: Mohn, Karpfen und Erdapfel sind die kulinarischen Botschafter der Region, die man auf jeden Fall probieren sollte.