Day 2

Fotorallye am Donauradweg und Freizeittipps. Wer suchte, der findet – an der Donau.

An Tag 2 heißt es für unsere Teams: nochmal in die Pedale treten! Erster wird allerdings nicht automatisch das schnellste Team. Die Kulisse: die schöne blaue Donau. Das Fortbewegungsmittel: zwei Räder. Die Aufgaben: kniffelig, kreativ, kulinarisch.

The Challenge

In die Pedale getreten wird auch heute, denn der Donauradweg ist, neben den Teams natürlich, Hauptakteur an Tag 2: Fotorallye am Donauradweg & Freizeittipps. Heute ist vor allem Kreativität und Qualität gefragt. Die Teilnehmer erhalten fünf unterschiedliche Aufgaben bzw. Kulissen, die sie möglichst originell und authentisch in Szene setzen sollen. Welche das sind, bleibt bis zum Vorabend eine Überraschung, zu einfach sollte es doch nicht werden. Soviel vorweg, die gesuchten Sujets sind mal genussvoll, mal künstlerisch, mal überraschend und allesamt schlicht schöööön.

The Place

286 Kilometer fließt die Donau, welche namensgebend für die Region Donau Niederösterreich ist, durch Niederösterreich hindurch. Dabei passiert sie alte Kulturlandschaften wie den Nibelungengau und die UNESCO Weltkulturerbestätte Wachau, gleitet zwischen den sanften Hügeln des Wagram und der weiten Fläche des Tullner Beckens entlang, um nach der Stadtgrenze der Bundeshauptstadt Wien im alten Römerland Carnuntum Marchfeld zu einem Ensemble von wilder Natur, antikem Kulturgut und barocker Lebenslust zu werden.