ERFRISCHEND

autofrei

Semmeringbahn, © Michael Liebert

Nächster Halt: Kurzurlaub!

Merkliste aufrufen merken

Es lebe die Entschleunigung. Obwohl… langsam ist man heutzutage mit Bus oder Bahn nicht unterwegs. Nur stressfreier. Und umweltschonender. Und eben gemütlicher.

Was früher die Sommerfrische war, sind heute Kurztrips in die erfrischende Natur. Das eine Wochenende an den Badeteich, das nächste rauf auf den Berg. Und das übernächste? Wird spontan entschieden. Treuer Wegbegleiter ist dabei das öffentliche Verkehrsnetz Niederösterreichs. Und das schon seit Urgroßmutters Zeiten, auf deren Sommerfrische-Fußspuren man per Bahn und Bus wie anno dazumal wandeln kann. Besonders gemütlich haben es da die Wiener: Schließlich führen alle Bahnhöfe nach Niederösterreich – und somit ist der Kurzurlaub nur einen Umstieg entfernt!