Ein Sehnsuchtsort inmitten der Wäder - Durchartmen! , © Waldviertel Tourismus, weinfranz.at

Josef Matthias Hauer-Gedenkraum

Museum

zum Reiseplaner hinzufügen

Beschreibung

Das Konservatorium Wr. Neustadt, das 2010 geschlossen wurde und auch die noch immer bestehende Musikschule in Wiener Neustadt sind nacg dem Zwölftonkomponisten des 20. Jahrhunderts Josef Matthias Hauer benannt. Der Musiker und Komponist wurde in Wr. Neustadt geboren und erhielt seinerzeit selbst Unterricht in Neustadt und war dort nach der Matura als Volksschullehrer tätig. In der heutigen Musikschule wurde ein Gedenkraum eingerichtet, in dem es Möbel aus dem Besitz von Hauer zu besichtigen gibt.

Standort & Anreise

  • Kontakt

    Josef Matthias Hauer-Gedenkraum

    Josef Matthias Hauer Musikschule der Stadt

    Herzog Leopold-Straße 2
    2700 Wiener Neustadt
    AT

    Telefon: +43 2622 373942

    E-Mail: elisabeth.frank@wiener-neustadt.at

  • Öffentliche Anreise
  • Route mit Google Maps

    Routenplaner Routenplaner


    E-Tankstellen im Umkreis des Ziels E-Tankstellen im Umkreis des Ziels

  • Lage/Karte

Empfehlungen und Tipps in der Umgebung