Marleiten Runde

zum Reiseplaner hinzufügen

• Schwierigkeit: mittel

Details für: Marleiten Runde

Eine schöne, kleine Runde für eine Auszeit vom Alltag.

Beschreibung

Königstetten/Freibad - Oberkirchbach – Zeiselmauer-Wolfpassing – Königstetten/Freibad

Königstetten, Freibad

Wegbeschreibung für: Marleiten Runde

Vorbei am Freibadgelände geht’s zum Aufwärmen durch das Siedlungsgebiet, überqueren die Neuwaldegger Straße (L120), die sich mühsam in Serpentinen den Berg hinaufschlängelt, und folgen der Peter Rosegger-Straße, die dann in eine idyllische Forststraße übergeht, die zwar auch bergauf, doch wesentlich gemütlicher durch den Wald geht und letztlich wieder auf die L120 einmündet. Hier treffen wir auf die traditionelle Hängender Stein-Strecke, der wir ab hier gegen die Fahrtrichtung letztlich bis zum Ausgangspunkt beim Freibad Königstetten folgen.

Die Strecke biegt zuerst rechts in die L120 und kurze Zeit später  gleich links in die Unterkichbacher Straße (L2010) und folgen dieser nach und durch Unterkirchbach durch, bis wir nahe der Feuerwehr in den Klammweg einmünden. Der Klammweg folgt dem Hagenbach, wir passieren die Greifvogelstation und kurze Zeit später, kurz vor der berühmten Hagenbachklamm, biegen wir nach links ab und umrunden östlich den Wolfpassinger Berg.

Hier sind schon nochmals ein paar schweißtreibende Höhenmeter zurückzulegen, bis wir nach Wolfpassing und weiter bis zum Ausgangspunkt, dem Freibad Königstetten ausrollen. Technich ist die Strecke zwar nicht so Anspruchsvoll, aber Konditionell ist Sie herausordernd.