Auch in der 21. Weinherbst Saison werden sowohl altes Brauchtum als auch sportive, kulturelle und genüssliche Events rund um den Wein gefeiert.

Vinophiler Festreigen

Die schönste Jahreszeit für Genussfeste ist wahrlich der Weinherbst, wenn Niederösterreichs Winzer sich selbst, die Lese und ihre edlen Tropfen feiern.

Die Vielfalt feiern
Neben den ursprünglichen Festen und Bräuchen kennt der Weinherbst noch zahlreiche weitere Veranstaltungen rund um den Rebensaft: Jungwein-Präsentationen, Straßenfeste in den idyllischen Kellergassen, höchsten Wein- und Gourmetgenuss verbindende Weinkulinarien, geführte Weingartenwanderungen und entspannte Radtouren, Weinseminare, kommentierte Weinverkostungen, Lesungen und anderes mehr.

Veranstaltungs-Tipp: Größter Heurigen Österreichs!
Sein Stimmungsvolles Programm und seine gesellige Atmosphäre machen den „Großheurigen Pfaffstätten", der übrigens zum "TOP-Weinfest des Jahres" gekürt wurde, zu einem beliebten Fixpunkt im Weinherbst-Veranstaltungskalender. Vor allem für Freunde des gutes Weins, Genussreisende und Schmankerljäger! Im Herzen der hügeligen Weinberge der Thermenregion Wienerwald im Süden Wiens liegt der liebliche Weinort mit langer Weinbau-Geschichte, der sich jährlich Anfang August ganz besonders herausputzt, wenn die ortsansässigen Winzer zur längsten Heurigenstraße Österreichs laden!

Alle Weinherbst-Veranstaltungen

Was Sie noch interessieren könnte...