Feedback
Genießerzimmer   Urlaubsangebote   Pilgern   Newsletter   facebook   Veranstaltungskalender   Anreise   Niederösterreich-CARD   Badestrände und Freibäder   APP  
Interaktive Karte

Wir beraten Sie gerne

Claudia Brandhofer, Michaela Luger
Claudia Brandhofer Michaela Luger

 
Tel. +43(0)2742/9000-9000
info@noe.co.at

Online buchen
powered by HolidayInsider

Kooperationspartner

Der Gartensommer - eine nieder- österreichische Initiative.

Der Gartensommer Niederösterreich ist eine Kooperationsinitiative der Niederösterreich-Werbung, der Aktion "Natur im Garten" und dem Verein "Die Gärten Niederösterreichs". Die teilnehmenden Partnerbetriebe des Gartensommers sind Mitglieder der Gärten Niederösterreichs, Wirtshauskultur sowie der niederösterreichischen Genießerzimmer. Erstmals ab 2013 sind auch TOP Heurige dabei.

Mit dieser bundeslandweiten Aktion, die nach einem erfolgreichen Start im Jahr 2011 nun bereits zum zweiten Mal stattfindet, soll die unvergleichliche (garten)kulturelle Vielfalt Niederösterreichs noch stärker im Bewusstsein verankert werden. Darüber hinaus setzen die über 50 teilnehmenden Betriebe auf die Synergien eines gemeinsamen Marktauftrittes, denn der Garten oder Park als Ausflugsziel boomt, gartentouristische Angebote finden stetig Anklang und steigenden Absatz. Damit soll der niederösterreichische Gartentourismus gestärkt, kontinuierlich ausgebaut und Niederösterreich als Gartenland Zentraleuropas im Sinne einer ökologischen, ökonomischen und kulturellen Wertschöpfung weiter positioniert werden.